Freitag, 19. April 2013

Die Themenvorschläge

Bis jetzt sind folgende Themenvorschläge bei mir im Postfach gelandet...

Seidenstrasse

Gartenvögeln/ Farben der Vögel

Bauerngarten/ Blumenwiese/ Der Sommer ist da

Sommertag am Meer

Märchenwald
 
Cocktailparty
 
Bücherhelden
 
Bazar/Markt
 
Spezielle Faser (z.B. Angora, Flachs...)
 
100gr./50gr. Handgesponnenes (z.b. handgefärbter Kammzug, selbstkardiertes Batt usw.) 5x mit anderem Material/Farbe verzwirnt, dass man am Schluss 5x ca. 20gr./10gr. Garn hat...sozusagen Farbexperimente
 
 
Das ist natürlich schon mal ne ganze Menge...da müssen wir wohl noch etwas eingrenzen...
 
Vielleicht könnt ihr mir ne kurze Rückmeldung geben wo es am ehesten hingeht....

Kommentare:

  1. den letzten Vorschlag versteht ich nicht - wohl ein Brett vorm Kopf. ansonsten ist alles prima :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast 100 Gramm Kammzug
      Teilst den in 5 Stücke
      Verspinnst jedes Stück und zwirnst es jeweils mit etwas Anderem...
      Jedenfalls hab ich das so verstanden :o))

      Löschen
    2. ja, so in etwa hab ich das gemeint....
      ich hätte jetzt nur die 100gr./50gr. am stück gesponnen und erst beim zwirnen nach ca.20gr./10gr. den zwirnfaden gewechselt. ein bisschen experimentell.....mal sehen, was für 5 verschiedene musterstränge man hinzaubert : )

      darauf gekomen bin ich, weil ich meist beim zwirnen einen kleinen spulenrest habe. diesen verzwirne ich dann mit etwas ganz anderem (andere farbe, anderes material usw.) und bin oft erstaunt,wie effektvoll das sein kann.
      (so mutig bin ich eben nur mit spulenreste, die 100gr. handgesponnenes verzwirne ich nie so gewagt!)

      liebe grüsse,
      monica

      www.swiss-handspun-art.blogspot.ch

      Löschen
  2. Oh ja, das ist schon ordentlich was an Vorschlägen.

    Für den Anfang vielleicht erst mal nur ein Thema?
    Da wären meine Favoriten Blumenwiese oder Märchenwald :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf den Sommertag am Meer komm ich mit allem sehr gut klar :)

    AntwortenLöschen
  4. seidenstrasse tönt auch vielversprechend...
    aber bücherhelden? da kommt mir grad so spontan rein gar nichts in den sinn, wie ich das in garn umsetzen könnte....
    aber ich mach alles mit, irgendwie spielt dann die kreative freiheit noch und dann wird's bestimmt was!!!
    ich freu mich schon...
    liebe grüsse,
    monica

    www.swiss-handspun-art.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pipi Langstrumpf zum Beispiel :-D
      Räuber Hotzenplotz, Harry Potter, ...

      Löschen
  5. ha,ha,ha.... ein paar vorschläge und mein kopfkino entwickelt gleich ideen! super, lieben dank, jetzt kann ich mir dieses thema bestens vorstellen : )

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin weitgehend offen, was das athematisch angeht. Mir persönlich ist es nur im Moment wichtig, dass dabei etwas rauskommt, das ich weiter verarbeiten kann. Daher wäre das mit dem geteilten Kammzug geradenicht so meins, obwohl ich das grundsätzlich spannend finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschukdigung, ich wollte nicht veröffentlichen, sondern korrigieren - das Thematische war gemeint?

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  7. Mein Favorit ist Sommerwiese, Bauerngarten, der Sommer ist da. Ich finde das ist ein Thema, da kann alles rein :-D)
    LG Ute

    AntwortenLöschen