Mittwoch, 12. März 2014

Die Nordseegischt schwappt über die Dünen

Gesponnen ist die Gischt schon sehr lange, im November war sie dann fertig verzwirnt, aber heute wollte sie erst auf's Foto.

Witzig finde ich diese Coils ja schon, aber verstricken mag ich solche Wolle irgendwie so gar nicht...
Also wieder ein Übungsstrang für die Wollkiste ;-)


Im Moment habe ich zwar immer noch eine leichte Spinnhemmung, aber wenn es draußen wieder wärmer wird und ich auf dem Balkon sitzen kann, dann geht's auch wieder mit der Spinnerei los :)

Dienstag, 11. März 2014

Wie sieht es denn aus?

Es ist so ruhig hier (ich schließe mich da nicht aus) und weil es nun endlich wieder einen neuen Post gab,
wollte ich fragen, ob wir nicht nach einem neuen Thema suchen wollen?
Oder einen Zwirntausch veranstalten?

Auch prima fände ich, wenn wir zu einer Farbe etwas spinnen.. im Sinne von: .... sind alle meine Kleider.
Natürlich am besten von der Faser zum Garn zum fertigen Projekt?

Was meint ihr?
Sonnige Grüße, Christina

Montag, 10. März 2014

Der Seemann

soo, *staubwegpust* passend zum letzten Thema noch eine Nordseespinnerei: Der Seemann, so habe ich das Garn genannt. Entstanden aus Rolagexperimenten mit meinem neuen Blending Board, schön dick und warm und knapp 60g schwer. Die Lauflänge hab ich leider nicht gemessen, so schnell ist mir der Seemann auf die Nadeln gehüpft.

Verstrickt im altbekannten Wellenmuster sieht das schon sehr nach Nordsee aus, oder? Der Schal ist leider nur ganz kurz geworden, also mit Durchzugsloch. Vermutlich wird er meinen Hals aber (vielleicht erst nächsten Winter ;)) ganz gut wärmen.
Was habt ihr zur Zeit so auf dem Rädchen?
LG die Wollmaus

Freitag, 15. November 2013

Was machen die Rädchen?

Was spinnt ihr denn zur Zeit so? Ist ja doch recht ruhig hier, aber ich nehme mal an,
es geht euch ähnlich wie mir - zu viel zu tun, eigentlich genug zum Zeigen in den Blogs,
die man so hat, aber einfach zu wenig Zeit oder das Licht ist so schlecht,
dass die Fotos nichts werden wollen.

Liebe Grüße
Anne

Dienstag, 17. September 2013

Wolken und Steine...

Zur Zeit verspinne ich eine Mischung aus Lammwolle und Hundehaaren im Verhältnis 1:1.
Das Vlies ist hellgrau und ich verspinne es im langen Auszug, verzwirnt wird es auf Navajoart.
Ich hab 500g Vlies gekauft gehabt und habe vor eine Weste daraus zu stricken - völliges Neuland für mich als Sockenstrickerin.

Die Farbe des Garns erinnert mich immer wieder an die Steinstrände in Dänemark, aber auch an den ruhelosen Wolkenhimmel überm Meer. Da möchte man nun einfach warm eingehüllt sitzen und dem Treiben zusehen.

Das Wollvlies mit etwas versponnener Spelsau.

fertige Knäule

Habt ihr Ideen, welches Westenmodell für mich als Anfänger geeignet wäre?
Auserdem wollte ich mal testen, wie das Garn die Walnussfärbung aufnimmt. Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Anne

Mittwoch, 11. September 2013

Nordseewellen

Nachdem dieses Thema mir wirklich gut gefällt, habe ich gleich am Anfang ein schönes Garn mit dem Namen Nordseewellen gesponnen (leider habe ich erst jetzt Zeit zum Posten). Es ist mal wieder aus meiner Restekiste entstanden, deshalb kann ich zum Material keine genauen Angaben machen, hauptsächlich Wolle und ein bisschen Nylon. Zusätzlich habe ich viele Glasperlen eingesponnen und mit türkisem Nähgarn spiralig gezwirnt. Auch die Lauflänge habe ich nicht ausgemessen, aber der Strang wiegt 39g.


 
Dieses Garn wird erst mal in meiner Schatzkiste landen und mich an die Nordsee erinnern. Obwohl ich in einer ganz anderen Ecke Deutschlands lebe, habe ich mich im Urlaub einfach in die See verliebt. Wer weiß, vielleicht lande ich irgendwann doch mal da?
 
 
LG, eure Wollmaus.

Mittwoch, 4. September 2013

Hab mich eingebuddelt :-)


Im Strandsand stecke ich fest und da komm ich just nicht raus.
Die Nordseegischt hinter den Dünen ist immerhin schon aufgespult - es fehlt nur noch der passende Zwirn. Oder eine Idee dafür.
Und daran hapert's im Moment.

Nach dem Urlaub (nein, nicht an der Nordsee!) geht's bei mir dann weiter mit einer Runde Strandspaziergang :)

So long!