Freitag, 23. August 2013

Mitten in den Dünen!

Damit keine Traurigkeit aufkommt,
weil wir in diesem Jahr nicht zur See fahren,
hole ich mir etwas davon nach Hause.
Wunderschöner weicher Sand
der Dünen liegt nun hier...
...und läßt mich in Urlaubsträumen versinken.
 


Fawn Baby Alpaca

  LL  1.085 m  / 530 g

Donnerstag, 15. August 2013

Bernsteinsuche II

Ich habe meine Bernsteinsuche mit diesen Stulpen beendet :)


Hier mal ein Bild vom gesponnenen Garn. Das ist aber auch das einzige als Strang, den Rest habe ich mehr oder minder dirakt von der Spule aus verarbeitet xD



Liebe Grüße
Anne

Dienstag, 13. August 2013

Auf Bernsteinsuche

Ich wander mal von der Nordsee, vielleicht über die Schlei, zur Ostsee - zum Bernsteinsuchen ;)
Hier sind die Materialien, die ich dafür verwende. Alles Reste, die noch in den Schubladen schlummerten. Das sind Bergschaf, grüne Merinowolle aus Südamerika und Merinowolle von nebenan, die ich mit Walnuss in verschiedenen Tönen gefärbt hatte.


Nach einem Sturm auf dem Meer, ist alles noch etwas grau und verhangen, viele Algen liegen auf dem nassen Sand und wenn man ganz genau hinsieht, dann findet man vielleicht sogar einen Bernstein, der vom Sturm befreit, an den Strand gespült wurde.

Dieses hier ist eine kleine Probe, die ich gleich weiterverarbeitet habe. Der Single war etwa so dick wie Sockengarn, an manchen Stellen etwas dicker und wurde mit sich selbst einfach verzwirnt.
Diesen Faden habe ich angefangen im Oslo-Stich nadelzubinden.


Wer mehr übers Nadelbinden wissen möchte, in meinem Blog gibt es einen kleinen Kurs dazu.

P.S. Liebe Tabata, ich werde deine Frage bezüglich der Nadel noch beantworten ;)

Sonntag, 11. August 2013

Da will ich mal die Erste sein.

Als am 08.08. dieses Thema
ausgerufen und gestartet wurde,
hatte ich gerade diesen Kammzug
auf mein Rädchen geholt.


Erst wollte ich noch mal wechseln,
aber dann...
...man kann ganz deutlich die Nordseegischt
hinter den Dünen erkennen.
Schäumend braust die Nordsee an den Strand.
Das glitzerde Wellenspiel möchte ich mit
der Mischung aus Falkland und Nylon 
unterstreichen.
Es glitzert wie verrückt!




Es sind 130 g / 758 m
Da es sooo wenig Wolle war,
habe ich mit Nähgarn verzwirnt

Schade, dass in diesem Jahr der Urlaub
an der See ausfallen muss.

Liebe Grüße Ute

Donnerstag, 8. August 2013

Unser neues offenes Thema

"Nordseegischt hinter den Dünen"
 
 
ist hiermit zum spinnen freigegeben :o))))
 
 
 

So, die Umfrage ist fertig

denke ich und es sind 22 Stimmen eingegangen (von wem auch immer :o))

Egal, das Ergebnis ist recht eindeutig zu Gunsten des Wasserthemas ausgefallen



Wenn ihr mögt, dann können wir dieses Thema nun zum Start freigeben...wieder jeder wie er mag :o))

Samstag, 3. August 2013

Hier nun die eingegangenen Themenvorschläge.

Bitte stimmt für ein Thema ab, das Euch gefällt...wenn es knapp wird machen wir einfach noch eine Abstimmung :o)

Klickt einfach den entsprechenden link an, die Stimme wird so gezählt (hoffe ich :o))

[Umfrage] Welche drei Themen sollen in die endgültige Abstimmung
(zum Voten auf den Link hinter der Antwort klicken)

Altweibersommer - http://deinVote.de/umfrage/85071/1/qmu
Vogelflug - http://deinVote.de/umfrage/85071/2/qmu
Ernte - http://deinVote.de/umfrage/85071/3/qmu
Back to the roots - http://deinVote.de/umfrage/85071/4/qmu
Some like it hot - http://deinVote.de/umfrage/85071/5/qmu
Waldspaziergang - http://deinVote.de/umfrage/85071/6/qmu
Pilzsuche - http://deinVote.de/umfrage/85071/7/qmu
Nordseegischt hinter den Dünen - http://deinVote.de/umfrage/85071/8/qmu
Herbstfarben  - http://deinVote.de/umfrage/85071/9/qmu
Wenn Clowns weinen - http://deinVote.de/umfrage/85071/10/qmu


Ergebnis zeigen - http://deinVote.de/u/85071/qmu


Regina, schreib mir bitte eine Mail an die Adresse rechts oben, dann schick ich Dir eine Einladung zum Blog :o))