Posts mit dem Label Wolle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wolle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 13. August 2013

Auf Bernsteinsuche

Ich wander mal von der Nordsee, vielleicht über die Schlei, zur Ostsee - zum Bernsteinsuchen ;)
Hier sind die Materialien, die ich dafür verwende. Alles Reste, die noch in den Schubladen schlummerten. Das sind Bergschaf, grüne Merinowolle aus Südamerika und Merinowolle von nebenan, die ich mit Walnuss in verschiedenen Tönen gefärbt hatte.


Nach einem Sturm auf dem Meer, ist alles noch etwas grau und verhangen, viele Algen liegen auf dem nassen Sand und wenn man ganz genau hinsieht, dann findet man vielleicht sogar einen Bernstein, der vom Sturm befreit, an den Strand gespült wurde.

Dieses hier ist eine kleine Probe, die ich gleich weiterverarbeitet habe. Der Single war etwa so dick wie Sockengarn, an manchen Stellen etwas dicker und wurde mit sich selbst einfach verzwirnt.
Diesen Faden habe ich angefangen im Oslo-Stich nadelzubinden.


Wer mehr übers Nadelbinden wissen möchte, in meinem Blog gibt es einen kleinen Kurs dazu.

P.S. Liebe Tabata, ich werde deine Frage bezüglich der Nadel noch beantworten ;)

Freitag, 3. Mai 2013

Dieser Weg wird kein leichter sein

dieser Weg ist steinig und schwer ...


Ich bin unterwegs. Steine säumen den Weg. Es ist schwierig voran zu kommen. Die Tage sind trüb. Wann kommen die ersten Wiesen? Nach diesen 75 Metern?














Wie ich das Garn hergestellt habe könnt ihr in meinem Blogpost nachlesen, bei Fadenspiel und Fingerwerk.